Es wird ernst… und rauchblau

Okay, tieeef durchatmen, und freigeben. Also nicht nur die angehaltene Luft, sondern auch den Link, mit dem ihr zu diesem einen Song kommt, den ich in meiner Dropbox abgelegt habe. Es ist ja hier und da schon mal angeklungen: ich schreibe. Also, nicht nur Geschichten, sondern auch Songs. Meistens sind es Bruchstücke, einzelne Zeilen, die dann in der Memo-App auf meinem Handy versauern, weil kein anderer Teil dazu passen will. Der hier ist mir allerdings erstaunlich leicht von der Hand gegangen, und selbst die Melodie find ich nicht allzu grausam.
Das ist sonst nämlich mein größtes Problem: der Text fliegt mir mit der Zeit zu, das ist wie puzzeln, aber an der Melodie scheiterts meistens. Deshalb ist das hier auch ne ziemlich große Sache für mich, also lasst mir gerne euer Feedback da 🙂 Wenn ihr auf den Titel – Smoke Blue – klickt, kommt ihr direkt zum Song. Hier folgen nun noch die Lyrics, damit ihr mitsingen könnt (haha, nein okay, schon klar). Den tieferen Sinn erklär ich euch ein andern Mal, bis dahin könnt ihr euch die Anspielungen ja erstmal selbst zusammen reimen.

Smoke Blue

Verse 1

Those flames and my love
Shining through the night til
Turning  to smoke
Blue as the sky above and the dress I wore
You were smoking and I was blue
Do you know what
I lived in movie scenes
Til you took a chance and
Turned off the screen
You were smoking and I was blue

I have a feeling that time is up

Chorus

Guess the mad hatter and I
Got quite some things in common
Did your ghost just pass by
Or was it just an illusion?
The Cheshire Cat’s smile
Your eyes like hers and the ocean
The way you left me behind
Got me lose my emotion

Verse 2

Stumbled into every single rabbit hole
I could find
I guess over time
I must have lost my mind
You were smoking and I was blue
What if I don’t go home
But return to wonderland?
Maybe after all
The answer’s „being mad“

I have a feeling that time is up

Chorus

Guess the mad hatter and I
Got quite some things in common
Did your ghost just pass by
Or was it just an illusion?
The Cheshire Cat’s smile
Your eyes like hers and the ocean
The way you left me behind
Got me lose my emotion

Bridge

You made a promise to
Guide me home
Next time rather trust
Fire flies than you
Won’t you reshuffle the cards
Won’t you save my little heart
Won’t you keep on
Making me smile
Just for a
Little while

Chorus 2

Reminisce that very first night
I asked „How long is forever?“
Spotting the hints in hindsight
That’s it, I’m done, whatever
The Cheshire Cat’s smile
Taught me no better
Between noon and teatime
Turned out you’re the mad hatter

Eyes like hers and the ocean

5 Gedanken zu “Es wird ernst… und rauchblau

  1. Nächster Soundtrack einer Alice Verfilming. 😉 Muss aber ehrlich gesagt sagen: die Qualität der Aufnahme nimmt so ein bisschen die Magie des Songs, dennoch finde ich den echt super. Hatte zuerst deine Erklärungen gelesen und gerade damit kann man den Song „sehen“. Wäre schön mehr von dir zu hören.
    Ich schreibe auch Lieder und singe, nur leider hab ich das Problem zwar Melodien im Kopf zu haben, diese aber nicht umsetzen zu können. ..bin instrumental unbegabt 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Hey, freue mich gerade mega, dass du meinen Blog gefunden hast! Danke für das Lob und da kann ich dir nur Recht geben, mein Handy ist halt kein Mikrophon xD Mittwoch kommt was Neues von mir, hoffentlich ist die Qualität da etwas besser ^^
      Dann schau ich mich mal direkt bei dir um, wir Mini-Musiker müssen uns schließlich unterstützen 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe gerade erst angefangen hier zu bloggen. Mal sehen ob ich auch mal so mutig bin wie du und ein Öied hier veröffentliche 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s