Loving

Ich hab eine neue Rezension für euch! Loving von Katrin Bongard ist ein wirklich süßes Buch, so eine typische Lektüre für verschlafene Tage am Meer oder Sonntage im Bett. Denselben Satz könnt ihr noch mal hier nach lesen, da hab ich das Buch nämlich für Thalia rezensiert. Zugegeben, in letzter Zeit suche ich mir meine Rezensionsexemplare immer entweder nach den Farben aus, in denen das Cover gehalten ist (in diesem Fall hübsche Rosé-Töne und ein Pärchen vorm Sonnenuntergang) oder danach, wie hoch der Knutsch-Faktor ist.
Mit Knutsch-Faktor meine ich den Anteil der Handlung, der aus Liebe machen besteht. Sehr schön formuliert, ich weiß ^^ Manchmal braucht man einfach eine kitschige Liebesgeschichte nach der anderen, das kennt ihr doch, Mädels. In diesem Fall hatte ich aber eine wirklich angenehme Überraschung in den Händen, Loving kann nämlich noch mehr als schmalzige Liebesgeständnisse und Frühstück im Bett. Die Hauptfigur Ella, Buchbloggerin und in Gedanken schon erfolgreiche Bestseller-Autorin, ist mir sehr sympathisch, warum wohl… Nicht nur wegen ihrer Berufswünsche, sondern auch wegen ihres Namens! Meine Hauptfigur in der Kurzgeschichte, die ich für diesen Schreibwettbewerb, geschrieben (und dann nicht gewonnen) habe, heißt auch Ella. Boys in books are better kommt bald auch auf meinem Blog, eine wirklich kurze Kurzgeschichte, aber das war eben so vorgegeben.
Zurück zur Rezension: Klar, irgendwo ist dann doch offensichtlich, welchen Lauf die Geschichte nimmt. Aber einerseits tut so eine süße Liebesgeschichte doch immer wieder der Seele gut, weil am Ende einfach alles in Ordnung ist, und andererseits ist Loving wirklich gut gemacht. Von den Charakteren her, der Handlung, dem Schreibstil. Nur manchmal bin ich über Formulierungen gestolpert, die ich etwas befremdlich fand, aber hängt wahrscheinlich auch immer damit zusammen, wo man so aufwächst. Wenn die Autorin denn aus Berlin kommt, keine Ahnung. Jedenfalls spielt das Buch dort.

Also ihr Lieben, schaut mal vorbei bei meiner Rezension, jetzt ist sie nämlich noch ganz oben auf der Seite, hahaaa ^^

2 Gedanken zu “Loving

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s