Mein Konzertjahr 2016

Bernd und die ersten beiden Karten, Madeline Juno ist noch unterwegs
kodaline, The 1975 und Bernd der Hase

Die Spannung steigt! Nächste Woche geht’s mit einer Freundin zu einem kodaline-Konzert und ich kann es kaum erwarten. kodaline gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands und ich muss ununterbrochen grinsen seitdem ich letzten Winter entdeckt habe, dass es dieses Jahr wieder eine Tour gibt. Ich höre ihre Musik (gitarrenlastiger Indie-Pop mit Texten zum Losheulen, so würde ich sie umschreiben) seit mehr als einem Jahr, aber 2015 habe ich das Konzert verpennt. Umso größer also die Vorfreude auf nächste Woche! Gerade, weil die Tickets für den Tag wohl schon ausverkauft sind, hehe. Weiter geht es dann Anfang April mit The 1975.

Die kommen ebenfalls aus dem Vereinigten Königreich und klingen elektronischer, dafür aber auch herrlich nach Sonne und L.A., falls das irgendwie Sinn macht. Ich war mir erst nicht sicher, ob das neue Album auch was für mich ist, wurde dann aber tatkräftig überzeugt. Das bisher letzte Konzert für dieses Jahr ist Ende Oktober und mein kleines Highlight, seit sie „damals“ mit Error im Radio lief: Madeline Juno! Seitdem bekannt wurde, dass es ein zweites Album geben wird, habe ich ihren Weg in allen social networks verfolgt, die ich so finden konnte. Sie ist Deutsche, klingt aber gar nicht so! Mal davon abgesehen, dass sie eh überwiegend Englisch singt, mag ich sogar die paar Songs dazwischen, die dann doch mal auf Deutsch sind. Und das soll was heißen bei mir Deutschmusik-Muffel. Die ersten zwei Titel des neuen Albums, Into the Night und Salvation, gibt es schon mitsamt Lyrics-Videos auf Youtube und ich mag sie beide!
Die Karten waren alle nicht soo teuer, im Gegensatz zu Sunrise Avenue letztes Jahr. Das war mein erstes richtiges Konzert und Open Air im Spätsommer, besser konnten wir uns also nicht auf die Schule vorbereiten 🙂 Es ist also noch Luft nach oben und das Jahr fängt ja auch gerade erst an.

4 Gedanken zu “Mein Konzertjahr 2016

Kommentar verfassen

